Mittwoch, 9. Dezember 2015

*go greener* - oder - wir smoothen uns durch's Gemüseregal

Auch, oder gerade jetzt, greife ich immer wieder gerne zu den Green Smoothies. Ich weiß, dass viele von euch sie lieber im Sommer mögen, wenn es draußen warm ist und man nicht viel Lust hat zu kochen und zu essen...(Ist mir zwar völlig unverständlich, wie kann man wegen des Wetters nicht essen wollen???) aber für mich sind die grünen Leckerchen eine gute Mahlzeit um

a) an meine ganzen Mikronährstoffe zu kommen und
b) um meine Flüssigkeitsaufnahme zu pushen und
c) um einen Ausgleich zu bekommen zu den Weihnachtsleckereien.

Ja, natürlich esse ich auch Weihnachtsleckereien. Ich versuche zwar Maß zu halten und die Süßigkeiten nach veganen und cleanen Maßstäben auszusuchen, aber natürlich gelingt mir das auch nicht immer. Aber das seh ich nicht so eng und kann auch gut damit leben, wenn der Keks mal ein Ei gesehen hat oder die Schokolade von der lila Kuh kommt.

Dafür, und weil ich sie sowieso so gerne mag, gibt es dann wieder einen Green Smoothie und alles ist wieder im grünen Bereich;-))

Einer meiner derzeitigen Lieblinge ist dieser hier.


Rezept für eine Person:

2 Hände voll Spinat
2 Stangen Sellerie
1 Stück Gurke
1 Stück Ingwer
1/2 Mango
1/2 Avocado
optional 1 TL Hibiskus-Pulver
ca. 500 ml Wasser - oder mehr - je nach Geschmack

dann, wie immer, alles in den Blender und genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen