Mittwoch, 21. Januar 2015

♥ GO ♥

Ihr Lieben,

heute gibt es mal kein Rezept für einen grünen Smoothie und keine Sporttipps, heute gibt's mal was anderes.

Das neue Jahr ist jetzt schon drei Wochen alt und unsere Nicki begleitet uns seit drei Wochen auf ihrer Wolke. Ohne sie ist das Schreiben am Blog ist immer noch komisch für mich, sie hat sonst währenddessen IMMER neben oder auf meinen Füßen gelegen...aber dennoch - here I am!


Was mir heute am Herzen liegt ist mein Wort für 2015.
Das Wort, dass mich in diesem Jahr begleiten sollte hatte ich schon im November im Kopf. Irgendwann, abends beim Spülen, ploppte es in meinem Kopf wie eine Sprechblase auf und ich wusste sofort: das ist es. Ein Wort, das für mich, obwohl es nur zwei Buchstaben hat, voller Power, voller Tatendrang und voller positiver Energie steckt...




go


GO wird mit mir durch das Jahr 2015 gehen, sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinn. An meiner Seite wird es mich stark machen, motivieren, antreiben, zur Ruhe kommen lassen und noch viel mehr!

(Ich hätte sehr gerne auch ein deutsches Wort gewählt, schließlich liebe ich unsere deutsche Sprache, aber es wirkt im englischen so viel kraftvoller und energischer als das deutsche 'geh/en'...)


GO für *na los, mach schon* (quasi der Tritt in meinen Allerwertesten - egal ob es jetzt um 'sich trauen' - 'einfach machen' oder 'jetzt erst recht!' geht)

GO für *gehen, rennen, joggen, springen, tanzen, hüpfen und all die anderen Formen von Bewegung*

GO für *let it go*  - was mir nicht gut tut, lass ich gehen...

GO für *let them go*  - wer mir nicht gut tut, muss nicht bei mir bleiben...

GO für *ach, das brauch ich nicht mehr...*


Ich freu mich auf die Momente, in denen ich mir das GO gebe, für was auch immer. Ich freu mich auf die Momente, in denen ich anderen das GO geben kann, für was auch immer. Ich freu mich auf ein spannendes Jahr - begleitet von meinem Wort für 2015.


...don't forget: feel good!
Sonja

Mein "Wort" vom letzten Jahr kannst du hier noch mal nachlesen.

6 Kommentare:

  1. Ein super Wort und vor allem: tolle Vorsätze!
    Ich finde die Vorstellung toll, dass Nicki auf einer Wolke mit euch weiterlebt :) Mein erster Hund hieß übrigens auch Nicki und war sehr besonders für mich!!
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      für uns ist es auch eine tolle Vorstellung, dass die kleine Fellnase auf ihrer Wolke mit uns unterwegs ist. Und scheinbar haben die Nickis dieser Welt wirklich was ganz Besonderes;-))
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Sonja!
    Das Wort " go " ist toll.
    Auch ich habe mir schon im letzten Jahr so einige Sachen vorgenommen , die ich für mich beachten möchte, unter anderem gut auf mich aufzupassen !
    Danke für deine Kommentare.♥
    Ja Nicki war was besonderes !
    Lg Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Rita,
      ich finde es super, dass du gut auf dich aufpasst - es scheint dir auch sehr gut zu bekommen;-))
      Gruß und Kuss

      Löschen
  3. Das ist ein tolles Wort!
    Viel Spaß damit.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yvonne, den werden wir bestimmt zusammen haben;-))
      Liebe Grüße ;-*

      Löschen