Montag, 1. Dezember 2014

Und schwupp ist schon wieder Dezember;-)

Schon im letzten Jahr hab ich es getan...
Ich habe mir selbst einen Adventskalender geschenkt! Nicht so einen gekauften, aus der Parfümerie oder dem Feinkostladen, sondern einen selbstgemachten - von  mir, für mich!

Ich habe mir für jeden Tag einen Zettel geschrieben, auf dem so nette Kleinigkeiten standen wie *heute kaufst du dir einen leckeren Tee*, oder *heute machst du es dir den ganzen Tag im Pyjama gemütlich*, oder *heute macht du dir eine wohltuende Pflegestunde im Bad* - laute kleine Schönigkeiten, die mir den Tag und den Advent versüßen sollten!

(So sah der Adventskalender im letzten Jahr aus;-))

Seien wir doch mal ehrlich: gerade die vier Wochen vor Weihnachten sind für viele von uns sehr stressig. Im Geschäft oder im Büro ist noch unglaublich viel zu tun bevor das Jahr zu Ende geht, privat haben wir alle endlos lange Listen von Sachen die UNBEDINGT noch gemacht werden müssen,wir kaufen ein, hetzen hierhin und dorthin, planen, bestellen, verwerfen, planen neu und eh wir uns versehen ist Weihnachten und von der 'ach so besinnlichen Adventszeit' haben wir wieder mal nichts mitbekommen.

Mir hat die Idee im letzten Jahr so gut gefallen und die kleinen Auszeiten haben mir so gut getan, dass ich schon im Januar wusste, dass es in diesem Jahr eine Wiederholung geben würde.
Also habe ich mir wieder 24 Zettelchen gebastelt, 24 klitzekleine Herzenswünsche notiert die für MEINE Glücksmomente sorgen dürfen.

Es hat auch gar nichts mit einkaufen oder Geld ausgeben zu tun, es sind wirklich fast nur solche Sachen wie *mitten am Tag mal eine Stunde nichts zu tun, einfach so* oder *ruf deine Freundin an und mach ein nettes Quätschchen*.

Es sind doch oft die einfachsten Sachen, die unser/ mein Herz höher schlagen lassen und die so unglaublich gut tun in dieser unruhigen Zeit! Und es ist eine tolle Gelegenheit uns/ jemandem oder mir gute Gefühle zu machen♥



(Dieses Jahr hab ich die kleinen Umschläge einfach in einen der Boxendeckel gepackt;-))


Und wie im letzten Jahr kann ich dann von Tag zu Tag entscheiden, ob ich den 'Gutschein' heute oder an einem anderen Tag einlöse - eine Stunde mal nichts zu machen, wenn ich den ganzen Tag arbeiten muss kommt wahrscheinlich nicht so gut an;-))

Was ist mit euch? Habt ihr auch einen Adventskalender? Schafft ihr euch kleine Auszeiten oder seid ihr ganz relaxt und habt gar keinen Stress?


...don't forget: feel good!
Sonja



2 Kommentare:

  1. Hallo Sonja :) Ich habe gerade deinen Blog bei Kristin von Eat Train love gefunden und er gefällt mir wirklich gut :)
    Ich habe auch einen Adventskalender...selbst befüllt von meinem lieben Freund - ich habe mich riesig gefreut und freue mich auch heute noch jeden Tag :)
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny, irgendwie hat blogspot diesen Kommentar bei mir gar nicht angezeigt...Schön, dass du mich gefunden hast und besuchst, ich freu mich! Einne Adventskalender vom Freund zu bekommen ist ja schon ganz großes Kino - Respekt! Liebe Grüße (auch an deinen Freund;-)),
    Sonja

    AntwortenLöschen