Mittwoch, 3. Dezember 2014

Der erste Schritt

Den ersten Schritt habe ich hinter mir...

So langsam bin ich wieder im Alltag angekommen und habe die vielen Eindrücke verarbeitet;-))
Ich habe im November zwei ganze Wochenenden in der Turnhalle verbracht... hatte einen riesen Spaß, habe ganz viele tolle Menschen kennengelernt, hab seit Ewigkeiten mal wieder "Hühner auf der Stange", Hockey und Basketball gespielt;-))
Und außerdem hatte ich Muskelkater in Muskeln, die ich schon lange vergessen hatte - aber das war's wert!

Warum das alles?
Weil ich mich entschlossen habe einen Übungsleiterschein zu machen!
Und dazu gehören viele Stunden Unterricht, viel Theorie - yippiieh, ich liebe es was für meinen Kopf zu tun - und auch ganz viel Praxis - noch mal yippiieeh, weil Sport mache ich ja sowieso gerne.

Hingefahren bin ich mit gemischten Gefühlen...von "wer wird noch alles in der Gruppe sein?" bis "schaffe ich das überhaupt?"und "oh je oh je, was hast du dir denn da wieder überlegt" ratterten mir auf dem Hinweg die Gedanken durch den Kopf;-)
Die Turnhalle, in der der Lehrgang stattfinden sollte war eine kleine, irgendwo im Nirgendwo, aber sie hatte alles, was wir brauchten.
Kaum hatten wir uns zur Vorstellungsrunde zusammengesetzt, war das Eis auch schon gebrochen und wir hatten wirklich eine Menge Spaß miteinander. Wir waren eine bunt gemischte Truppe, von ganz sportlich bis weniger sportlich, von ca. 18 bis ca. 55 Jahren, von Parcours-Läufern bis Westernreitern und Zumbatänzerinnen war alles vertreten.
Die beiden Dozenten haben einen prima Job gemacht, uns supergut angeleitet und uns gezeigt, dass man auch mit viel Spaß viel Wissen vermitteln kann.


Die Tage waren im Nu um und ich bin jedes Mal abends total platt, aber glücklich und zufrieden nach Hause gefahren. Das Basismodul habe ich mit den beiden Wochenenden abgeschlossen und ich habe richtig Lust auf eine Fortsetzung bekommen...im Frühjahr geht's dann weiter ;-))


Ich bin gespannt, wo mich der "sportliche Weg" noch so hinführen wird. Aber ich mache mir da nicht allzu viele Gedanken - es wird sich alles finden, ich verlasse mich da ganz auf mein Herz!

...don't forget: feel good!
Sonja





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen