Freitag, 16. Januar 2015

*go greener* - oder - wir smoothen uns durch's Gemüseregal!



Heute verlassen wir mal das Spinatfeld und probieren was Neues... ich sag's euch, probiert es aus, seid mutig und lasst euch darauf ein - es schmeckt großartig!

In meinem Smoothie war heute:


1 Stck. Gurke
1 Stck. Zucchini
3 oder 4 Blätter von der Kohlrabi
1 Stiel Dill
1/2 Banane
1 Pflaume
1 TL Weizengras
1 TL Chiasamen
Saft von 1/2 Zitrone

Keine Angst vor den Kohlrabiblättern! Wenn ihr kleine, junge Blätter nehmt, schmecken sie ganz mild, fast ein bisschen süßlich...
Auf dem Markt wird man ja meist gefragt, ob das "Grün abgemacht" werden soll, (Möhrengrün, Kohlrabiblätter etc.) ich lasse das bei meinem Gemüse jetzt immer dran, Erstens bleibt es dann doch auch länger frisch und zweitens kann ich das ganz gut für meine Smoothies oder Säfte mitnutzen.


Und jetzt, ran an den Mixer und los geht's!
...don't forget: feel good!

Sonja

2 Kommentare:

  1. Weil du ja immer mit den Blättern zu arbeiten scheinst. Weißt du zufällig, wie das mit Blumenkohlblättern ist? Kann ich den Strunk vielleicht auch entsaften und die kleinen Blätter für meinen Smoothie verwenden? Da fliegt sonst ja auch so viel weg...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Din,
      mit Blumenkohlblättern hab ich's noch nicht probiert, aber was sollte dagegen sprechen? Den Strunk hab ich schon mal entsaftet, das war auf jeden Fall lecker!
      GuK.

      Löschen