Sonntag, 28. Dezember 2014

Mein Jahr 2014

Weihnachten ist vorbei...
Wir haben die Feiertage sehr genossen, haben geschlemmt, es uns gut gehen lassen und viel relaxt. Jetzt allerdings juckt es mich schon wieder in den Fingern und den Füßen...ich möchte nicht noch weiter in dieser Feiertagsstimmung verharren, ich möchte wieder loslegen!

 Ich möchte endlich weitermachen mit Sport, mit meinem Essen. Ja, auch ich habe an Weihnachten "normale" Schokolade und Kekse gegessen und nicht nur auf vegane Süßigkeiten geachtet, das war gut und lecker und ich habe es ohne schlechtes Gewissen genossen aber jetzt möchte ich wieder zur Normalität zurückkehren!


Ich nutze diese Tage zwischen den Jahren immer, um das Jahr noch mal Revue passieren zu lassen.
Was war gut, was weniger? Was möchte ich mit in's neue Jahr nehmen, was auf gar keinen Fall? Gibt es noch etwas, was ich gerne in diesem Jahr zum Abschluss bringen möchte? Das sind so Gedanken, mit denen ich mich beschäftige und die mich voller Ungeduld auf's neue Jahr zappeln lassen;-))




Mein Jahr 2014 war  -  anders, als die Jahre davor!
Ich habe mit meinem Motto "My Heart is my compass" zu Beginn des Jahres  eine gute Wahl getroffen und das Motto war mir ein treuer Begleiter!
Ich habe tatsächlich sehr viel mehr auf mein Herz gehört als in den Jahren zuvor, habe viel öfter das Herz über den Verstand gestellt und bin damit sehr gut gefahren, das war nicht immer nur schön, geschweige den einfach, aber rückblickend kann ich sagen, dass es richtig war und mir viele Entscheidungen sehr gut bekommen sind!

Mein Jahr 2014 war - sehr sportlich!
Ich bin jede Menge Kilometer gelaufen, zum Abschluss dann im September meinen ersten Halbmarathon in Holland! Eine tolle Erfahrung, die viel Spaß gemacht hat, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich das noch mal mache...
Ich habe mit der Ausbildung zum Übungsleiter angefangen und die Fortsetzung dazu folgt im März und April 2015 -  ich freu mich schon riesig darauf.
Ich habe geturnt, Yoga und Meditation geübt und jede Menge HIIT-Einheiten absolviert- ich sag ja: ein sportliches Jahr;-))

Mein Jahr 2014 war - sehr lecker!
Ich habe im Laufe des Jahres so viele leckere Lebensmittel kennengelernt! Ich konnte mein Wissen in der veganen Küche vertiefen, viel ausprobieren und bin immer noch sehr glücklich und zufrieden mit dieser Art des Essens. Auch wenn ich immer noch die einzige "Veganerin" in unserem Haushalt bin und es immer noch mit Mehraufwand verbunden ist, verschiedene Gerichte zuzubereiten, das bin ich mir wert und inzwischen ist es auch oft so, dass meine Männer die veganen Beilagen essen und dann einfach nur noch ein Stück Fleisch dazu gereicht bekommen - also alles easy! Außerdem freut es mich, dass auch in meinem Umfeld immer mehr Interesse und  Fragen zum veganen Essen, nach Rezepten und/oder Möglichkeiten des veganen Essens im Alltag gestellt werden. Auch wenn nicht immer komplette Mahlzeiten vegan sind, es ist schon super, wenn mal das eine oder andere ausgetauscht wird!



Mein Jahr 2014 war - nicht sehr kreativ!
Zumindest nicht in dem Sinne, wie ich vorher kreativ war. Also nicht mehr mit Papier, Schere und Kleber...Mein Project Life ist leider auf der Strecke geblieben. Ein paar Karten und Layouts sind entstanden, aber das war's dann auch schon. das ist zwar einerseits schade, aber andererseits schafft es mir auch wieder Zeit und Raum für andere Sachen, die ich gerne noch ausprobieren möchte!
(Ich bin nun mal ein Scanner, aber dazu schreibe ich euch demnächst mal was;-))

Mein Jahr 2014 war - doch auch sehr kreativ!
Und zwar in der Küche, da habe ich mich richtig ausgetobt, viele neue Sachen und Rezepte ausprobiert!
Außerdem habe ich den für 2014 geplanten Quilt tatsächlich genäht - tschakka!
Und auch hier beim Bloggen: Ich habe diesen neuen Blog eröffnet und bin sehr dankbar und glücklich damit! Ich weiß noch nicht, wohin die Reise hier geht, aber ich freue mich darauf und bin schon sehr gespannt.


Wenn ich das Jahr noch mal so durchgehe, bin ich voller Dankbarkeit! Für die vielen tollen Menschen, die ich kennenlernen durfte, hier auf dem Blog und im wahren Leben, für die vielen Erfahrungen die machen durfte und für ein gesundes und zufriedenes Jahr! 

Mein Jahr 2015 wird großartig!
Für's nächste Jahr habe ich viele neue Projekt geplant. Einige, die ich mit euch zusammenmachen möchte, einige, die ich nur für mich allein starten werde.


don't forget: feel good!
Sonja

2 Kommentare:

  1. Das klingt doch nach einem sehr erfolgreichen Jahr! Gut, dass du gleich wieder zurückfindest...ich tue mich gerade noch ein bisschen schwer, aber es stehen auch noch zu viele Leckereien zu Hause rum ;-)
    Ich bin sehr froh, dass du mit deinem Blog angefangen hast, denn so bereicherst du nicht nur dein Leben sondern auch das deiner Leser :)
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      danke schön, da werd ich ja glatt ein bisschen rot;-)) Aber ich freue mich, dass du das so siehst!
      Mach dir keinen Stress wegen der vielen Leckereien, das wird schon! Vielleicht hast du ja auch Lust bei meinem 'grünen' Januar mitzumachen?!
      Ganz liebe Grüße:>

      Löschen