Freitag, 21. November 2014

Powerriegel selbstgemacht!

Ich bin die nächsten zwei Tage wieder komplett in der Turnhalle und da brauch ich was zum Mitnehmen für zwischendurch, was mir schnell Energie liefert, aber nicht so schwer im Magen liegt...

Bisher habe ich oft solche Teilchen mitgenommen, die uns überall begegnen, an der Tanke, im Kiosk, im kleinsten 'Tante Emma'- Laden und erst recht im großen Supermarkt! Dort reiht sich mittlerweile Meter an Meter der Regale, in denen sie liegen und darauf warten gekauft zu werden...

Ich rede, na klar, von Riegeln: Müsliriegel, Powerriegel, Eiweiß- Molke- oder Energyriegel - wie sie alle heißen.
Für jeden Geschmack sind welche dabei, nussig, schokoladig, fruchtig oder eine Mischung von all dem.  Ich persönlich mag im Liebsten die nussigen, crunchigen, und dann natürlich noch vegan!
Und genau solche habe ich jetzt mal selbstgemacht:


Was ist alles drin?


1/2 Tasse Haferflocken (die kernigen;-))
1/2 Tasse gehmahlene Mandeln
10 Datteln
3 EL Mandelmus
1 EL Agavendicksaft
1/2 Tl Löwenzahn, getrocknet und gemahlen
3 EL Kokosmilch (fehlt hier auf dem Bild;-))

Die Datteln schön klein schneiden und mit den anderen Zutaten verrühren, dann entweder Riegel oder kleine Kugeln formen und in den Kühlschrank damit. Nach einer Stunde sind die auf jeden Fall schon so fest, dass man sie gut verpacken kann.

Jetzt lass ich mir schon mal die ersten Power-Kugeln mit 'ner leckeren Tasse Tee schmecken, ich muss ja schließlich testen....


Ich wünsch euch einen schönen Start in's Wochenende!
...don't forget: feel good
Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen